«Pilates kombiniert in einem ganzheitlichen Ansatz Atemtechnik, Kraftübungen und Koordination von Bewegungsabläufen»
lotlinie
Tuggenerstrasse 10
CH-8008 Zürich-Seefeld
Tel. & Fax 043 499 81 60

info@lotlinie.ch

Pilates Personaltraining


Pilates ist ein ganzheitliches Training für Körper und Geist. Entwickelt wurde die Methode von Joseph Hubert Pilates in den 1930er Jahren.

Athleten, Tänzer und Schauspieler praktizieren schon seit vielen Jahren Pilates. Pilates stärkt – ausgehend von der Körpermitte, dem sogenannten «Powerhouse» – den Körper.

Der Körper wird gestärkt und aufgerichtet. Es entsteht Wohlbefinden. Lotlinie bietet individuelles Pilates Personal Training. Sanfte, aber effektive Übungen gehen auf die individuelle Fitness der Trainierenden ein. Mit dem «Clinical Reformer» steht ein Gerät zur Verfügung, das auch den Einsatz von Pilates in der Rehabilitationsphase ermöglicht.

Pilates eignet sich für:

  • gezieltes Rückentraining
  • die Stärkung der Beckenmuskulatur
  • die Entspannung des Nackens
  • die Reduzierung von Gelenkbeschwerden z.B. Schulter, Hüfte, Knie
  • die Schulung komplexer oder spezifischer Bewegungsabläufe

Aktuell


Remo Seravalle zu Pilates in der Gesundheit Sprechstunde des Schweizer Fernsehens. Zum Video